Neues vom geplanten Ausbau der A 10 im Jahre 2018/19

Foto: Olaf Baumann - CC BY-SA 2.0 de
Foto: Olaf Baumann - CC BY-SA 2.0 de

Mit aller Offenheit muss eingestanden werden, dass die Aktion des HGBV hinsichtlich einer finanziellen Klageunterstützung zum Schutze der Bürgerinnen und Bürger in Leegebruch nicht zum erhofften Erfolg geführt hat und somit der HGBV das Kostenrisiko der Klage zum größten Teil selbst tragen muss. Welche Gründe dafür ausschlaggebend gewesen sein mögen, bleibt offen.

Das Ergebnis der Sammlung spiegelt jedoch schon die Interessenlage an aktiven Lärmschutz beim Ausbau der A 10 in Leegebruch mit aller Ehrlichkeit wider. Von ca. 3200 Haushalten in der Gemeinde Leegebruch haben 16 Haushalte diese Aktion mit einer Gesamtsumme von 1095,00 € unterstützt. Ihnen sei dafür ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Sie haben es für viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde getan.

Zur Klage selbst ist zu bemerken:
Die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss für den 6-streifigen Ausbau der BAB 10 ist rechtzeitig eingereicht worden und derzeit im Stand der gegenseitigen Klageerwiderungen.

 

Manfred Gürnt (HGBV)