Vereinsfahrt des HGBV 2017 nach Leipzig

Am 19.08.2017 unternahmen Mitglieder des HGBV und der Seniorengruppe des Vereins eine Tagesfahrt nach Leipzig.  Mit einem Bus des Reisebüros „Fechner“ begann die Tour um 6.30 Uhr in Leegebruch.

 

Um 10 Uhr angekommen erlebten die Teilnehmer eine geführte Stadtrundfahrt. Es wurden viele Sehenswürdigkeiten angesteuert und sich mit deren Geschichte und Bedeutung vertraut gemacht.

 

Leipzig ist eine sehr schöne Stadt mit vielen sehenswerten Stadtteilen, die zu einem erneuten Besuch anregen.

 

Vor dem Völkerschlachtsdenkmal wurde ein Gruppenfoto aufgenommen. Der Leipziger „Ratskeller“ erwartete die Reisenden dann zum Mittagessen. Am Nachmittag schloss sich ein geführter Rundgang durch den Altstadtkern an. Diese Stadtführung löste bei allen Teilnehmern große Bewunderung für die wunderschöne Altstadt aus. Ein gemeinsames Kaffeetrinken in „Barthels Hof“ rundete den Ausflug ab.

 

Auf der Rückfahrt kam es zu einem regen Gedankenaustausch zum Erlebten.

 

Wir danken sehr herzlich dem Busfahrer, der uns gesund und munter wieder nach Leegebruch brachte.

 

 

Bernd Fisch - HGBV